Alvin

Home Kaninchen Lucy Leo Piper Phoebe Theo Alvin Krankheiten News Gehegebau Kaninchenfotos Kaninchenfotos 2 Memory Vergesellschaftung

Alvin (II) ist bei uns eingezogen, nachdem feststand, dass Simon bei uns bleiben wird und er einen Partner braucht. Alvin (I) hatte ich zuerst für ihn vorgesehen, doch leider ist er nach der Kastra verstorben.

Einzug am:       25.07.2010
Herkunft:        Berlin
Geschlecht:      männlich kastriert     

Alvin hieß vorher Barney.

Und hier noch ein paar Alvinfotos vom 25.07.2010 und 03.08.2010:

21.01.2012

Vor ein paar Tage ist mir aufgefallen, dass Alvin sein Hinterteil permanent nass ist. Erst dachte ich er sei so nass aufgrund des andauernden Regens. Aber dem war nicht so, da die anderen trotz Regens am Hinterteil trocken waren. Also konnte eigentlich nur etwas mit der Blase nicht stimmen.

Am 21.01.2012 war ich daher mit Alvin bei er TÄ und er wurde gründlich untersucht. Er wird bis zum 25.01.2012 mit Antibiotika (0,5 ml Baytril tgl.), Schmerzmittel (0,2 ml Remadyl) und Darmbakterien behandelt.

Weil das Fell ziemlich verdrisselt aussah und auch die Haut gereizt war, habe ich mich daher entschlossen sein Hinterteil zu waschen und wieder trocken zu föhnen.

Hier die Fotos:

 

Alvin war zusammen mit Simon von Februar bis Mai 2012 in der Wohnung. Er hatte durch langanhaltenden Frost ziemlich abgebaut. In der Wohnung konnte er wieder zu Kräften kommen und auch das Fell am Hinterteil blieb ab da trocken. Als es draußen wieder warm war und nach der Zusammenführung mit Leo, sind sie im Mai 2012 nach draußen gezogen - siehe auch Kaninchenfotos 3.

Alvin ist am 01.09.2012 verstorben. Er baute wieder ab, verweigerte das fressen und zog sich zurück. Am 01.09.2012 fand mein Freund Alvin tot im Stall. Er ist friedlich eingeschlafen.