Blacky

Home Kaninchen Jack Jim Teddy Lissy

 

Blacky wurde am 04.11.2000 geboren und ist die Schwester von Teddy. Teddy und Blacky leben seit Dezember 2000 bei mir. Bis Sommer 2005 lebten die beiden zusammen in einem Käfig (in der Wohnung).

Aus dem Leben von Blacky

Ich war bis Januar 2005 das einzige weibliche Kaninchen in unserer Runde, bis Lissy zu uns kam. Mit ihr versteh ich mich gar nicht gut. Aber auch die beiden weißen Kaninchen die Jim und Jack genannt werden, mag ich nicht so gern. Den einzigen, den ich in meiner Nähe dulde ist mein Bruder Teddy.

Ich war Gott sei Dank auch nie ernsthaft krank. Na ja jedenfalls wurde ich immer gleich zum Arzt geschleppt, wenn ich mir mal ne Kralle ausgerissen habe. Das kam schon zweimal vor.

Und das bin ich

.

Hier bin ich mit Teddy zu sehen mit ca. 10 Wochen

 

Blacky hat für den Sommer 2006 einen schicken Kurzhaarschnitt von mir verpasst bekommen. Die Prozedur des Fell Kürzens hat ihr nicht gefallen, aber jetzt kann sie sich besser abkühlen, wenn sie sich auf Steinplatten legt.

                                                                                                                        (vorher)

                                                                                                                        (nachher)

22.06.2006

Bei Blacky ist mir schon seit einigen Tagen aufgefallen, dass sie ruhiger geworden und kaum was gefressen hat. Sie hatte auch schon abgenommen (nur noch 1,6 Kilo). Des Weiteren hatte sie Durchfall, ein Gluckern im Bauch und verkrustete Ohren. Bin dann also mit ihr zum Arzt um sie untersuchen zu lassen. Sie hatte eine kleine Zahnspitze, die in die Mundschleimhaut piekt. Weiterhin wurde auch bei ihr ein Knubbel im Bauch festgestellt, wahrscheinlich Gebärmutterkrebs (Adenokarzinome). Laut Tierärztin sollte ich sie zum operieren da lassen. Nun ist sie in Braunschweig beim Arzt und ich mach mir Gedanken, ob es ihr gut geht. Ich drück ihr natürlich die Daumen.

23.06.2006

Heut Vormittag gegen 11 Uhr hab ich beim Tierarzt in Braunschweig angerufen. Man teilte mir mit, dass sie schon operiert wurde und noch schläft aber schon Lidreflexe hat. Der Tumor hatte noch nicht in die Lunge gestreut. Ich sollte sie gegen 16.30 Uhr abholen. Doch als ich sie abholen wollte, sagte man mir, dass sie noch in der Aufwachphase verstorben sei. Sie hatte noch einmal ihr Köpfchen gehoben und ist danach für immer eingeschlafen. Ich hoffe es geht dir auf der großen grünen Wiese gut. Wir werden dich vermissen.

Blacky

geb.      04.11.2000

 

23.06.2006

 

Stand: 11.07.06

Home Kaninchen Jack Jim Teddy Lissy