Chinfotos

Home Tommy Charly Zusammenfuehrung Chinfotos

Charly putzt sich

Charly: Guck Guck

Charly sucht irgendetwas

Kletterstunde beim Auslauf

Charly und mein Schuh

Links Tommy, rechts Charly

Beide Raubtiere zusammen

beim kuscheln

Die Pflanzen stehen während des Auslaufs in der Küche

Charly

Charly

Tommy

Charly ruht sich aus

"da muss doch irgendwo unser Futter sein"

Die Chins in der neuen Wohnung

        (Charly und mein Bruder, Pfingsten 2007)

Zwei kleine Videoaufnahmen von Tommy und Charly am 29.06.07 beim Auslauf:    

http://www.myvideo.de/watch/1823261
http://www.myvideo.de/watch/1823521
 

Der Schrankumbau und der Einzug

Seit November 2007 haben unsere Chins auch das Privileg in einem geräumigen Schrank zu wohnen. Sie scheinen sich darin sehr wohl zu fühlen. Hier kommen nun die Fotos vom Umbau und vom Einzug.

Auslauf am 25.02.2008

Und noch ein paar kleine Videos der zwei Fellnasen:

http://www.myvideo.de/watch/3492722
http://www.myvideo.de/watch/3520110
http://www.myvideo.de/watch/3520282

Auslauffotos von Tommy in Tangerhütte - Juni 2009

Chinchifotoknipstag - beim Auslauf 06.10.09

   

Während Tommy mit uns gespielt hat und sämtliche Leckerlies abgefasst hat, versteckte sich Charly unterm Sofa.
Beim letzten Foto bitte nicht denken er ist vom Sofa erschlagen wurden, der quetscht sich immer so drunter.

Schrankrenovierung - Mai 2010
Nachdem Tommy am Auge eine Linsenluxation hat, hab ich die beiden nach Berlin zu Päppelchins (Andrea Weiland) http://paeppelchins.de/ gebracht, da es hier in Sachsen-Anhalt scheinbar keinen Tierarzt gibt, der dies ordnungsgemäß behandeln kann und der sich noch dazu mit Chins auskennt. Aus diesem Grund haben wir beschlossen die Bretter des Schrankes zu erneuern, da diese doch sehr gelitten haben und auch etwas müffeln.

Hier ein paar Fotos:

hier ein paar voll gepinkelte Bretter


 

13.06.2010 - Auslauffotos nach der Rückkehr aus Berlin

17.06.2010

28.08.2010 - Wiedereinzug in den renovierten Schrank

Endlich konnten am 28.08.2010 die Chins wieder in ihren Schrank einziehen, mit einer Woche Verzögerung, da am Wochenende davor der Schrank noch mal auseinander genommen werden musste, da er nicht durch den Treppenaufgang zur Wohnung passte.

Und hier kommen jetzt die Einzugsfotos:

Die letzten Bauarbeiten

Die letzten Vorbereitungen

Der Einzug

Tommy und Charly fanden es außerhalb des Schranks allemal besser, es dauerte eine ganze Weile, bis beide drin waren.

noch aus 2010 Fotos

12.06.2011

Hallöchen, wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen. Unser Frauchen ist oft lange arbeiten, so dass sie nach Arbeit keine Zeit zum Fotos schießen hat, aber heut ist ja Pfingstsonntag und daher morgen frei und somit wurden wir mal wieder geknippst. Also uns gehts super gut, wie man sehen kann.

Auslauffotos vom 13.06.2011

Handyfotos mit Nokia XM 5800

mit normalem Fotoapparat

22.10.2011

Heut war mal wieder Chinchillaschrank-Putztag (wie immer einmal die Woche). Nach der Reinigungsaktion habe ich ein paar lustige Fotos von den Zweien geschossen.

Auslauffotos vom 07.02.2012

Auslauffotos vom 08.02.2012

Auslauffotos vom 05.01.2013

Lange nix mehr hier geschrieben. Tommy und Charly gehts gut. Tommy hat ein Rekordgewicht von über 550 g. Freu

26.06.2013

Tommy und Charly geht es nach wie vor gut. Tommy wird in diesem Jahr 15 Jahre alt und Charly ist auch schon wieder 7 Jahre. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Hier mal wieder ein paar nette Bildchen der Zwei:

29.07.2013

Ich hab mal wieder den Auslauf der Zwei fotografisch begleitet. Hier sind die Fotos. Bei einigen Bildern könnte man meinen ich mach nie sauber, das sind dann wohl die Stellen, wo ich gern mal drum rum putze :-)

 

31.07.2013

Am 31.07. war ich bei Katja in Farsleben. Sie schrieb, das sie Chinchillafutter und Sand zur Abgabe hatte. Allerdings hatte sie auch etwas für die Kaninchen.
Als ich bei ihr war hab ich dann auch die Gelegenheit genutzt und ihre Meeries geknippst, sowie John-Boy den Hund.

Jetzt die Fotos der Meeries, dem Hund und der Ausbeute und wie die Leckereien bei den Tieren schmeckten:

 

Stand: 01.08.13