Kaninchenfotos 2

Home Lucy Leo Piper Phoebe  Theo Krankheiten News Kaninchenschutz Kaninchenfotos Kaninchenfotos 2 Gehegebau Memory Vergesellschaftung

Freßfotos vom 12.06.09

                 

             

       

18.06.2009

23.06.09
Heut wurde die Rampe angebaut. Die Kaninchen waren voll aufgeregt und neugierig.

Hier habe ich mal mit der Knippse rumgespielt

26.06.09

         

14.07.09 und 15.07.09

30.08.2009
Von wegen Kaninchen brauchen Platz - meine anscheinend nicht, die begnügen sich auch freiwillig mit ner Kiste :-)

und hier noch ein paar Theofotos:

15.10.2009

 

 

Theo - Das Model

Januar 2010 - Wir sind Schneehasis



Ein kleines Video von den Schneehasis

http://www.myvideo.de/watch/7306575

Mai 2010

Fotos vom 03.08.2010

Kiste vorher

Kiste nach einem Jahr im Gehege

12.06.2011

28.08.2011 / 10.09.2011 (Fotos erstellt mit Nokia XM 5800)

Aufnahmen vom 03.10.2011

5er Gruppe - Leo, Piper, Pheobe, Lucy, Theo

2er Paar - Alvin und Simon

Gehegebau

12.10.2011, Reinigung und Fütterung

Alvin und Simon

Zuerst habe ich bei Alvin und Simon die Streu ausgetauscht und Futter gereicht.

5er Gruppe

Danach kam die 5er Gruppe mit Toilettenreinigung und Fütterung dran.


5er Bande:    "Bekommen wir auch was zu Futtern?"
Ich:              "Ja aber erst nach der Toilettenschalenreinigung und Köttelkehraktion."
5er Bande:    "Na gut"

 

15.10.2011

Hier wieder ein paar Schnappschüsse:

mit Handycam geschossen

mit Fotoapparat geschossen

22.10.2011

Heut war es endlich soweit, der Auslauf von Alvin und Simon wurde fertig gestellt. So konnten die beiden heute noch den Auslauf erkunden. Alvin war mutig und hoppelte durch den Auslauf, während es Simon nicht ganz geheuer war und es vorzog lieber im Stall sitzen zu bleiben. Selbst zum fressen ist er nicht raus gekommen. Auch als ich ihn direkt vor den Napf gesetzt habe (normalerweise frisst es sehr gern frisches Futter), machte er sofort die Kehrtwende Richtung Stall. Evtl. hat er auch keine Auslauferfahrungen, über ihn kenne ich keinerlei Vorgeschichte, außer dass er bei nem Bauernhof abgesetzt wurde.

Von der 5er Gruppe ich noch ein paar Herbstbilder geknipst.

 

23.10.2011

Heut hat sich auch Simon endlich in den Auslauf getraut. Der Ansicht nach hat es ihm sehr gefallen. Laut Aussage meines Freundes hat er mit dem Laub gespielt und es hin und her geworfen und darin gebuddelt. Leider konnte ich es nicht sehen, da ich zu diesem Zeitpunkt Essen gekocht habe. Aber vorher konnte ich trotzdem ein paar Fotos machen.

Hier nun noch ein paar Fotos der Abendfütterung von Alvin und Simon:

09.11.2011

12.11.2011

Heut hab ich den Kaninchen mal wieder eine Buddelkiste zur Verfügung gestellt. Ich hatte früher schon mal Spielsand im Gehege zum buddeln. Dies wurde auch sehr gut angenommen, allerdings wurde der Sand nach einer Weile zum Klo umfunktioniert. Aber ich dachte vorübergehend kann ich ja mal ab und an was zum buddeln anbieten. Bei Alvin und Simon habe ich bereits ne Stelle entdeckt, die schon vollgestrullt wurde. Auch bei der 5er Gruppe wurde bereits rein geköttelt.

Alvin und Simon

Die 5er Gruppe (Leo, Piper, Phoebe, Lucy, Theo)

25.11.2011

Alvin und Simon

5er Gruppe

06.01.2012

 

14.01.2012

Stand: 26.01.12