Lucy

Home Kaninchen Leo Piper Phoebe Theo Krankheiten News Kaninchenfotos Gehegebau Memory Vergesellschaftung

 

Lucy wurde am 07.04.06 geboren und ist seit dem 22.07.06 die neue Partnerin von Teddy. Sie kommt aus Cremlingen von einem Bauernhof.

Viel kann ich daher also noch nicht sagen, aber sie ist noch etwas schreckhaft (ist ja auch grad erst seit einem Tag hier). Ich habe es schon geschafft ein wenig ihr Vertrauen zu gewinnen. Heut (23.07.06) ist sie morgens nach der Fütterung erst mal über die Terrasse geflitzt. Hin und her, Haken schlagen, springen so etwas kannte ich von den anderen gar nicht mehr. Die waren wohl doch schon etwas alt. Nachdem sie die Terrasse inspiziert hat, lag sie ruhig da. Ich hab die Gelegenheit genutzt, bin langsam auf sie zu und setzte mich neben sie. Ich hielt ihr erst mal meine Hand vor die Nase, sie schnupperte daran und blieb ruhig liegen. Ich versuchte sie langsam auf dem Nasenrücken zu streicheln bis hin zu den Ohren, dass lies sie sich gefallen (aber noch etwas ängstlich). Kurz darauf hat sie sich sogar direkt neben mir auf die Seite geschmissen (na wenn das kein Vertrauensbeweis ist). Noch ein wenig später hab ich den Versuch gestartet und hab sie hoch gehoben. Juchhu, sie blieb ruhig und hat sich kraulen lassen.

.

29.06.09

Hallo ich bins die Lucy. Wollte mich mal wieder etwas allein präsentieren. Auf den anderen Seiten sind ja immer die anderen mit dabei.

Inzwischen bin ich ja nun stattliche 3 Jahre alt und sehe auch geringfügig älter aus als im Jahr 2006. Die Zeit geht eben auch an uns Kaninchen nicht spurlos vorbei.

Hier ein paar aktuelle Schnappschüsse von mir:

   

 

Stand: 29.06.09